Über uns

Home 9 Grundschule 9 Über uns

Über uns

Die Jospeh-von-Egle Grundschule ist eine einzügige Grundschule  mit ca. 110 Schülerinnen und Schüler, 12 Kollegen, einer Lehramtsanwärterin, einer Sekretätin, einem Hausmeister und einem Schulhund. Das Schulgebäude umfasst sechs Klassenzimmer,einen Computerraum, eine Lehrküche, einen Technikraum, einen Musikraum und einen Bandraum. Für den Sportunterricht benutzen wir die direkt an das Schulgelände angrenzende Mehrzweckhalle. Die Schulgebäude werden mit einem Verwaltungstrakt miteinander verbunden, in welchem sich das Rektorta Grundschule, Sekretariat, Rektorat SBBZ und das Zimmer unsrer Schulsozialarbeiterin befindet.

Auf dem Schulgelände findet man einen großen Pausenhof mit verschiedenen Spielgeräten und einem Hartplatz, der zum Toben und Fußball spielen einlädt.

Bei uns arbeiten Lehrer, Schüler und Eltern Hand in Hand, wodurch eine starke Schulgemeinschaft entsteht.