Gemeinsam Wege gehen
Home 9 SBBZ 9 Unsere Schule 9 Inklusion

Gemeinsam Wege gehen

Gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule/ Grundschule Schillerschule Erbach, der Realschule Erbach sowie der Josef-Karlmann-Brechenmacher Grundschule in Oberdischingen bietet das Joseph-von-Egle SBBZ  einen inklusiven Unterricht an. Dadurch erhalten Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch Lernen die Möglichkeit, weiterhin an der Regelschule unterrichtet zu werden.

Sonderpädagogische Lehrkräfte unterstützen hier den Lernprozess der Kinder und Jugendlichen durch die gemeinsame, kooperative Planung und Durchführung des Unterrichts mit den Regelschullehrkräften. Durch die enge Verzahnung aller am Bildungsprozess beteiligten Kindern und Jugendlichen, Lehrkräften und Schulleitungen werden die Grundlagen für ein individuelles sowie zieldifferentes Lernen geschaffen und die Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu vielfältigen Lernerfolgen begleitet.

Mädchen mit langen dunklen Haare und mit roten Jacke bekleidet sitzt auf einer grauen Treppe..