Sonderpädagogischer Dienst

Home 9 SBBZ 9 Unsere Schule 9 Sonderpädagogischer Dienst
SBBZ

Sonderpädagogischer Dienst

Der sonderpädagogische Dienst fungiert als Unterstützungsangebot für Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten in der Regelschule haben. Hierbei werden die beteiligten Lehrkräfte und Eltern beraten, kooperative Diagnostikprozesse eingeleitet, individuelle Bildungsangebote entwickelt und gegebenfalls zusätzliche Unterstützungssysteme eingebunden.

Ziel aller Maßnahmen ist hierbei die Stärkung von Aktivität und Teilhabe des einzelnen jungen Menschen durch Optimierung von Bildungs- und Lernprozessen.

Der sonderpädagogische Dienst kann bei Bedarf von Lehrkräften oder Eltern beantragt werden. Das Formular finden Sie hier:

Ein Mädchen sitzt an einem Tisch und hält einen Stift in der linken Hand. Vor ihr liegt ein Arbeitsblatt, welches sie ausfüllt.