Joseph-von-Egle Grundschule

Tolle Autorenlesung zum Anlass des Fredericktages

Am 26.10.22 fand an der Joseph-von-Egle Grundschule eine tolle Autorenlesung von Judith Le Huray statt. In Verbindung mit dem deutschlandweiten Fredericktag vermittelte Judith Le Huray den Grundschülern auf sehr spannende und interessant gestaltete Weise  den Kindern die Freude am Lesen.

Für die Klassen 1 und 2 stellte sie unterschiedliche Bücher vor, mit dem Schwerpunkt auf dem Buch „Tricks von Tante Trix“. Frau Huray schlüpfte sprichwörtlich anschaulich in die Rolle von Tante Trix, die all das Verhalten an den Tag legte, dass der Neffe Paul nicht durfte und dabei auch noch etwas gezaubert hat.

Für die Dritt- und Viertklässler wurde das Buch „Monsterboy“ vorgestellt, dass den Schwerpunkt auf das richtige soziale Verhalten unter den  Kindern legt. Ebenso wurden die Schülerinnen und Schüler in die Spannung eines ihrer Escapebücher „ Flucht aus der Gruselhütte“ entführt. Die Kinder hörten sehr gespannt und konzentriert Frau Judith Le Huray in ihrem fast 90 minütigen Vortrag zu. Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler natürlich noch alles über und zum Beruf einer Autorin fragen.