In der Gärtnerei, ein Bericht der Klasse 2

am Freitag, den 09. Juli, waren wir, die Klasse 2, in der Gärtnerei Stöferle. An der Gärtnerei wartete Frau Stöferle auf uns. An diesem Tag erfuhren wir viel über die Erdbeerpflanze und die Minze. Wir mussten eine Erdbeere malen und erforschen, die Erdbeerpflanze und die Erdbeerfrucht mit allen Sinnen. Dabei erfuhren wir, dass die Erdbeere keine Beere, sondern eine Sammelnussfrucht ist. Danach gingen wir zu einem Erdbeerbeet. Dort sprachen wir über die verschiedenen Sorten. Anschließend durften wir ein Gewächshaus mit unseren Schritten vermessen. Wir waren sehr überrascht, wie lang so ein Gewächshaus ist. Zum Schluss haben wir leckere Erdbeerbowle getrunken und wir durften jeder eine Erdbeerpflanze mit nach Hause nehmen. Das war ein schöner Tag!