Kinderfußballtag

Am Donnerstag, 23.09.21 veranstaltete Herr Rommel von FutureSport einen Fußballtag mit unseren Dritt- und Viertklässlern.
In der Turnhalle starteten die Kinder mit einem Aufwärmspiel. Dabei wurden die wichtigsten Regeln nämlich „FAIRNESS“ und „TEAMARBEIT“ verdeutlicht.
Das anschließende Training beinhaltete spezielle Koordinationsübungen zum Dribbeln, Jonglieren Passen und Torschießen. In einem Abschlussparcour konnten die SchülerInnen das Gelernte beweisen. Der Kinderfußballtag fand unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß“ statt. Die Kinder führten mit großer Begeisterung und hoher Motivation die Übungen durch und freuten sich im Anschluss über eine Urkunde.
Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren, dass sie den Kindern dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben: Ernst Wäscherei, Hilpert Gerüstbau und Verleih, Hotel-Gasthof Hirsch, Holzland Hermann, Jakobs GmbH und CO. KG, Logoplus – Logopädische Praxisgemeinschaft.