veröffentlicht im Mai 2024

Kräutertag in der Gärtnerei Stöferle mit Klasse 2

In diesem Jahr durften die Zweitklässler verschiedene Kräuter kennenlernen. Nachdem wir von Frau Stöferle begrüßt wurden, nahmen wir Salbei, Lavendel, Zitronenthymian, Pfefferminze und Zitronenmelisse mit verschiedenen Sinnen war. Sehr lecker schmeckte uns die Apfel-Minze-Bowle.

Nach einer Erkundungstour durch die Gärtnerei, gestaltete jedes Kind ein Kräutermännchen. Dabei wurden die Kräuter genau angeschaut und der typische Duft und Geschmack wahrgenommen. Außerdem wurde neben dem Kräutermännchen die Verwendung der jeweiligen Kräuter notiert.

Jedes Kind bekam eine „Marokkanische Minze“ mit nach Hause. Natürlich gab uns Frau Stöferle wichtige Pflanz- und Pflegetipps damit unsere Pflanzen gut gedeihen.

Vielen lieben Dank an Frau Stöferle für den interessanten und lehrreichen Gärtnertag.

Die Klasse 2 und Frau Beitler