Sommersporttage und Wandertage an der Joseph-von-Egle Grundschule

Nach einem außergewöhnlichen und anstrengenden Schuljahr sollten die Kinder der Joseph-von-Egle Grundschule noch zwei besondere, sportliche und gemeinsame Tage außerhalb des Klassenzimmers erleben. Am Montag durften die Erst- und Zweitklässler tolle Stationen rund um das Schulhaus als kleine Olympiade durchführen. Dabei waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit aber vor allem auch Teamgeist gefragt. An den Stationen wurden Dosen geworfen, Sack gehüpft, Bobbycarrennen durchgeführt, Wasser transportiert und noch vieles mehr. Natürlich fand am Ende auch eine Siegerehrung mit einer Belohnung für alle Kinder statt. Die Dritt- und Viertklässler waren an diesem Tag in und rund um Dellmensingen unterwegs. Am Dienstag wurde dann gewechselt, die Dritt- und Viertklässler bewiesen ihr sportliches Geschick an den Stationen und die Erst- und Zweitklässler erkundeten die Spielplätze in Dellmensingen. Alle Schüler hatten in ihren Klassen zwei tolle Tage, mit viel Spaß, Bewegung und Freude und es war ein gelungener Abschluss für dieses besondere Schuljahr.