Erfolgreicher Sponsorenlauf an der Joseph-von-Egle Grundschule

Am Mittwoch den 25.5.2022 fand nachmittags auf dem Schulgelände der Joseph-von-Egle Grundschule ein Sponsorenlauf statt. Alle Klassen haben sich Sponsoren für ihre zu erlaufenen Runden gesucht und auch Firmen unterstützten diese Veranstaltung. Die erlaufenen Gelder kommen dem Musikprofil der Jospeh-von-Egle Grundschule zugute. Warum?

Die Jospeh-von-Egle Grundschule möchte ihren Schülerinnnen und Schüler etwas Besonderes und Gutes in ihrer Grundschulzeit bieten. So erlernt jede Klassenstufe in einer zusätzlichen Unterrichtsstunde am Vormittag ein Musikinstrument. Dieses Musikprofil wird nicht vom Land mitfinanziert und auch erhält die Schule leider keine regulären Lehrerstunden dafür. Die Schule muss dafür externe Musiklehrer einstellen, bezahlen und die Musikinstrumente selbstständig kaufen. Das Musikprofil bereitet den Grundschülern sehr viel Freude und Spaß. Damit es auch langfristig Zukunft hat, ist die Joseph-von-Egle Grundschule auf Spenden angewiesen um die laufenden Kosten abzudecken.

Ebenso wurde an diesem Nachmittag der wunderschön, neu gestaltete Schulgarten eröffnet. Dieser wurde in den letzten Wochen mit sehr viel Liebe, Schweiß und vielen Arbeitstunden vorwiegend von Seiten der Eltern hergerichtet. In den Projekttagen, die vom 23.5.bis 25.5.22 unter dem Motto „Gesundheit“ an der Joseph-von-Egle Grundschule stattfanden, erhielt der Schulgarten Hochbeete und wunderschöne, selbstgestaltete Dekorationen.

Für das leibliche Wohl während des Schulfestes sorgten die Eltern. Es war ein wunderschönes Fest, bei tollem Wetter mit sehr guter Stimmung und fantastischen Läuferinnen und Läufer. Wir sind bedanken uns bei allen ganz herzlich, die zu diesem wunderbaren Fest beigetragen haben.